Spendenaktion am Standort Jagel
6.000 Euro für krebskranke Kinde und deren Familien eine großartige Summe für einen sehr guten Zweck. Neben dem Scheck wurden der Kinderkrebsstation noch mehrere Plüschtiger als Geschenk für die kleinen Patientinnen und Patienten überreicht.
Das Taktische Luftwaffengeschwader 51 “Immelmann“ sammelte gemeinsam mit der OGH-UHG-Kropp GbR, im Rahmen des Tages der Bundeswehr 2025, 6.000 Euro an Spenden. Den Scheck übergab der stellvertretende Kommodore Oberstleutnant Jansen, mit dem 1. Vorsitzenden der GbR Hauptmann Fred K., an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Kiel e.V. Die Scheckübergabe fand kürzlich im UKSH Kiel auf der Kinderkrebsstation statt und war ein bewegender Moment für alle Beteiligten. „Mit dieser Spende können Therapeuten, Spielzeuge für die Kinder oder Unterkünfte für die Familien vor Ort finanziert werden“ erläuterten Prof. Dr. Cario und Herr Kruse vom Förderkreis.
Das Geld wurde durch den Verkauf Sonderpatch vom Tag der Bundeswehr am Standort Jagel gesammelt. Außerdem wurden an dem Tag der Bundeswehr selber Spendenboxen aufgestellt und die Besucherinnen und Besucher leisteten auch dort einen wichtigen Beitrag. Es ist schön zu sehen, wie viel Herz und Solidarität in der Gemeinschaft steckt, wenn es darum geht, Kindern und Familien in schweren Zeiten beizustehen.
Der Förderkreis und das UKSH danken der Luftwaffe für ihre großzügige Unterstützung und allen, die durch ihre Spenden dazu beigetragen haben, Hoffnung und Hilfe für Kinder mit Krebs zu ermöglichen.
Solche Aktionen zeigten, wie wichtig Zusammenhalt und Empathie sind, um gemeinsam positive Veränderungen zu bewirken.